Mittwoch, 23. März 2011

Random Thoughts

Guten Morgen liebe Leserinnen und Leser,

Der Tag ist gerade mal drei Stunden alt und es wäre ja mal was Neues, wenn es nichts Neues aus dem Hause Fröhlich zu berichten gäbe, so ist und bleibt es hier sterbenslangweilig. Also hier die News:
Dumm, dass ich wegen dem Zahn heute nicht wandern gehen kann. Dümmer, dass ich heute mit abgebrochenem Zahn nicht mal zum Zahnarzt gehen kann, weil ich schon wieder Magen-Darm-Scheiß habe. Seit heute Nacht
um 1.42 Uhr. Das 'Gute' am nächtlichen Aufwachen war in diesem Fall, dass damit mein Alptraum zu Ende war. Irgendwie hatte ich ein großes Messer im Arm. Keine Ahnung, wie das da hin kam. Angst hatte ich aber
keine, weil Franz da war und Jean-Luc. Fridolin hatte unabhängig davon geträumt, dass er von einem Berg
gefallen ist und deshalb Angst hatte. Sowas erfindet ein Kind doch nicht?! Warum träumt er sowas?!

Wish you were here, 1995 - alle standen auf die Version von Rednex, ich auf die von Pink Floyd. Kannte aber keiner in meinem Alter, was mich musiktechnisch zum Außenseiter machte. Zu der Zeit nahm ich noch jeden Freitag 'Die Schlager der Woche' aus dem Radio auf - mit Kassettenrekorder! Krass. Musiktechnisch war ich denen sowieso allen meilenweit voraus. Als ich auf New Kids on the Block stand, haben die noch Bibi Blocksberg gehört. Als die mit Backstreet Boys und Caught In The Act anfingen, war ich längst bei Eros Ramazotti, ich lief mit langem schwarzem Mantel und Sonnenbrille rum und machte einen auf Mafia-Italiener und kurz darauf bei Guns 'n' Roses und Metallica. Da war bei den anderen dann Boyzone in und kurz darauf Nirvana, und ich bei Jamiroquai, Leningrad Cowboys und Manu Chao gelandet. Gehalten haben sich bis heute Pink Floyd, Guns n Roses, Jamiroquai, Manu Chao und Leningrad Cowboys, dazu gekommen sind Johnny Cash, Lila Downs, Calexico und alles, was mit Country, Twang, world music zu tun hat.

So kann ich heute wenigstens endlich mal wieder ein bisschen Nepali lernen. Und mich mit dem Zauberberg auf die Dachterrasse setzen. Hat auch was.

Fritz übrigens startet morgen (?!) in Richtung Island Peak. Starke Leistung. Nein, doch nicht Island Peak ... hat gerade angerufen, heute ist große Deutsch-Prüfung am Goethe-Institut, und am 3. April geht's zum Manaslu. Auch nicht schlecht. Ich will mit. 19 Tage Trekking. Die Tour kostet für den 'Normal-Sterblichen' 2490 €. Darin enthalten sind Hin- und Rückflug und die Übernachtungen im Hotel als größere Brocken. Was davon für Fritz übrigbleibt?! Nun ... nicht wirklich viel. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es mehr ist als bei anderen Trekking-Agenturen. Ok, das liegt vielleicht auch daran, dass Fritz für seinen Onkel arbeitet und als solcher sowieso Sonderbehandlung bekommt. Glaube ich.

Fred ... hat mir gestern zum Dank für das Gekoche einen Schokoriegel geschenkt - 'den magst du doch so gerne'. Er strengt sich an. Maaaaaaaaaaann. Als ich ihm das gesagt habe, war er mehr als geknickt. Ja was soll ich denn NOCH machen?! Was soll ich denn NOCH sagen?! Sogar Fridolin sagte 'Aber die Mami darf doch gar keine Süßigkeiten essen!'. Soll ich mir den jetzt reinwürgen, damit Fred glücklich ist?! Ich habe ihn schon tausendmal darauf hingewiesen, dass ich mich über Alternativen viel mehr freuen würde als über einen beschissenen Schokoriegel!! Früher hat er mir Gedichte geschenkt. Selbst-gedichtete Gedichte! Und einmal einen Oskar gebastelt. Und Hasen-Ohren. Und und und. Ja, ich bin schon ein bisschen böse geworden. Gehässig. Glaube ich. Und leicht ist es vielleicht auch nicht unbedingt mit mir. Aber ich will doch nur das Beste für uns. Gerade ist er zum Neurologen los - nachsehen, ob die Medikation noch so passt und keine Ahnung, was da gemacht wird. Er tut mir leid. Vielleicht wäre das mit Abstand - massivem Abstand echt keine schlechte Idee?!

So, ich gehe jetzt Fridolin's Playmobil-Bauernhof zerstören - für einen guten Zweck. Irgendwie wollte ich heute ganz andere Sachen machen, als ich jetzt letztlich tue. Hm. Der gute Zweck, ach so, ich brauche eine Vorlage für eine Kuhstall, weil ich Geburtstagseinladungen basteln muss. Also für einen klassischen Kuhstall. Wie aus dem Bilderbuch. Früher.

Grüßli,
Friederike Fröhlich