Nein, liebe Leserinnen und Leser,
.... gesund bin ich noch nicht wirklich. Die Heizung läuft mittlerweile doch auf Hochtouren, so dass es in meinem Zimmer geschätzte 35° C hat. Was soll ich sagen?! Ich friere!! Ich habe wieder-noch arge Kopfschmerzen, mein linkes Ohr tut immernoch weh und ich traue mich deshalb einfach nicht zum Arzt. What if ... ?! Dazu zieht es ganz gewaltig in den Lenden, die Nieren schreien irgendwie irgendwas, mein Magen jault und der Darm macht Faxen.
Morgen hätte ich Garten-Workshop von früh bis spät. Darauf hatte ich mich eigentlich riesig gefreut. Nur jetzt habe ich keinerlei Motivation mehr, weil Fred sowieso keine Lust hat auf sowas, weil ihm immer alles zu viel Arbeit ist, und alleine und ohne Geld schaffe ich das halt nicht. Scheiße. Was soll ich bei solch einem Workshop, wenn ich keine Aussicht darauf habe, diese ganzen Sachen jemals umsetzen zu können?! Im Augenblick habe ich nicht mal Lust, das Mindeste dort zu tun, weil ich sowieso nicht weiß, was wird.
Auf meine Nachfrage, bitte einen groben Plan vom Garten herzustellen, war Fred's letztes Wort "Maul' mich nicht so an!" (macht nicht unbedingt Sinn, ist aber demotivierend und einfach doof). Ach, Scheißdreck! Und jetzt?!
Urlaub, ja Urlaub ... da ist Fred gut drin! Aber was nützen mir drei Wochen schönster Urlaub, wenn ich nach Hause komme, und 49 Wochen drauf einen hässlichen Garten um mich habe, in dem ich mich nicht wohlfühle?! Nein, Fred ist nicht schuld daran, dass ich nichts mache. Aber: er ist verantwortlich dafür, dass meine Motivation weg ist.
Stichwort 'Urlaub'. Gestern und heute war ich ja ziemlich groß am rumkucken ... Urlaub auf dem Bauernhof? Schweiz-Rundreise? Nordwestfrankreich? Ferienhäuschen in Irland? oder lieber doch Agroturismo in Italien? Ursprünglich wollte ich ja ... nach Nepal. Nun ja. Dann nach Indien. Das ist immernoch mein großes großes Ziel! Das gibt's aber erst, wenn ich das andere große Ziel erreicht habe. Keine Ahnung wieso. Ich stehe mir mal wieder selbst im Weg. Das kann ich gut. Wenigstens was.
'Urlaub' jedenfalls ... ich hatte Fred die folgende Email geschickt:
viernes, 18 de marzo de 2011, 8:27
---------------------------------------------------------------------------------------------
'Urlaub' jedenfalls ... ich hatte Fred die folgende Email geschickt:
Wie klingt das?!
Urlaub: - Maritimes Flair, Hafenstadt, kilometerlange Sandstrände - Kulturgenuss, imposante Ordensburgen - Bootsfahrt - Naturparadies - Paddeln - Fahrradtouren, Wanderungen - Naturparks, Stocherkahnfahrt. - Urwald - Originelle Restaurants und nette Straßencafes in liebevoll restaurierten Altstadtvierteln - Entspannung pur - ideal für Familien mit kleinen Kindern und und und Du musst nur noch Ja! sagen, damit ich das Planen anfangen kann. Bitte! :-)) |
---------------------------------------------------------------------------------------------
Werte Leser, nun die Preisfrage: Um welches Land handelt es sich hierbei?! Morgen gibt's die Lösung. Fred jedenfalls lag voll daneben, war dann aber nicht abgeneigt.
Platte Grüße,
Friederike Fröhlich