Liebe Leserinnen & Leser,
nur ... where IS the heart?! Ja, die 'Stimmung' ist gut hier. Also gemessen an den letzten Monaten und Jahren. Was bedeutet 'gute Stimmung'?! Aus LIEBE habe ich Fred geheiratet. Nicht wegen der guten Stimmung. Nur, wo ist die Liebe? Und wo ist mein Herz? Und wo bin ich zu Hause? So langsam habe ich das Gefühl, dass ich nirgendwo auf dieser Welt zu Hause bin.
Ich will hier RAUS! Fridolin wird, wenn er gesund ist, ein paar Tage zu Frida dürfen. Das wäre die Gelegenheit schlechthin, für Fred und mich, ein paar Tage weg zu kommen. Ich kann mich ja nicht mal erinnern, wann ich zuletzt die Stadt verlassen habe. Und immer wieder und wieder scheitere ich an mir selbst. Danzig, Kopenhagen, Freiburg, Salzburg, Prag, Bratislava. Ich würde so gerne hier weg.
Und nun zum großen Aber: Ich habe so unglaubliche Angst vor dem Zurückkommen, dass es mir die Kehle zuschnürt, die Tränen in die Augen treibt. Es mir so unglaublich schlecht.
Ich brauche LIEBE! Herzlichkeit, Zuneigung, Nähe, Wärme. Und nicht erst, wenn Fred sich endlich dazu entscheidet. Jetzt. Scheiß' auf die gute Stimmung! Ohne Liebe gehe ich kaputt. Wann mich das letzte Mal jemand - ein Mann - in den Arm genommen hat?! Am 28. März 2010. Wow, fast ein Jahr her. Mehr als 6000 km weit gen Osten. Und nein, es war nicht Fred.
Schon ein paar Leute haben gefragt, ob er nicht vielleicht eine andere Frau liebt. Also Fred. Einerseits würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen. Aber so langsam frage ich mich schon, ob er nicht doch. Oder wieso reagiert er noch immer nicht? Wieso ist er so gefühlstot? Wieso schafft er nicht, auf MICH einzugehen? Wieso bekämpft er mich? Wieso gibt er mir keine Perspektive außer "Ich will mit dir zusammen sein blabla"?! Weil die Stimmung zwischen uns so gut ist, oder wie?!
Kind? - "Man kann seine Meinung doch mal ändern."
Hund? - "Bitte hab' Verständnis dafür, dass ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht kann."
Gartenplanung? - "Ich bin nicht so ein Gartenmensch. War ich auch noch nie. Daraus habe ich auch nie einen Hehl gemacht."
Ja aber was für ein Mensch IST er dann?! Wieviel Verständnis denn noch bitte?!
Nochmal ganz langsam und zum Mitschreiben: ICH BIN NICHT DIE DOMINA, ZU DER ER MICH MACHT und er ist nicht der Schwächling, zu dem er sich macht.
Jippieh, wieder eine einsame Nacht alleine in meinem Bett. Are you lonesome tonight? Beschissenes Kacklied. Scheiß Heulerei. Fred wird morgen früh aufwachen, und "Ach, wie schlecht habe ich heute wieder geschlafen?!"
Manchmal frage ich mich, wann ich endlich aus diesem Scheiß beschissenen Traum aufwache. Oder aber einschlafen und in einer anderen Welt aufwachen. Am liebsten würde ich mir Fridolin schnappen und WEG HIER! Fred verlassen! Konsequenzen! Kathmandu! Fritz! Wenn ich mich nur nicht so schämen würde! Oder lieber doch Wladiwostok? Nowosibirsk? Ushuaia? Xian Hu?! Mahara Dshapalam?!
Keinen Bock mehr auf diese verfickte Scheiße,
Friederike Fröhlich