Fred ist so einfältig manchnal ... . Das kommt nicht von mir, das habe nicht ich gesagt. Nein, ich kann Fridolin heute nicht betreuen. Nächste Woche sind Ferien im Kinderladen, da habe ich ihn keine Ahnung wieviel 1000 Tage am Stück. Wir sind beide Eltern, nicht nur ich. Er hat im Jahr 12 Tage zur Betreuung eines kranken Kindes, er hat keine Führungsposition noch trägt er Verantwortung für Mitarbeiter oder sonstiges. Mir fällt die ganze nächste Woche, die ich Fridolin zu betreuen habe, weg als Vorbereitung für meine Selbständigkeit, für meine Arbeit. Das sieht er nicht. Er nimmt seinen Urlaub nicht dann, wenn Fridolin Ferien hat, klar dass ich dann da sein muss ... . Aber sich gleichzeitig beschweren, dass er Fridolin so wenig hat. Das ist doch alles extrem unlogisch!!! Den Tag heute kann ich mir nicht leisten. Auch ich darf das mal sagen!
Im Übrigen ist Fridolin nicht fit, deshalb bleibt er heute zu Hause. Punkt. Das Kind bekommt kaum einen Ton heraus vom vielen Husten letzte Nacht, und ist schlapp. Da kann Fred sagen, was er will, um mir irgendwas reinzudrücken. Das prallt an mir ab.
So, jetzt muss ich meine Einkaufsliste schreibt. Wenn Fred nachher unterwegs ist, mache ich meinen Sport. Das geht nicht, wenn er im Haus ist. Er blockiert mich, bremst mich aus irgendwie. Das nicht als Vorwurf, sondern als Feststellung. Das war schon immer so. Mein Problem.
Immernoch Durchfall und Übelkeit - bäh. Heute Abend ist wieder Schwimmen. Vielleicht gehe ich danach ins Kino.