Montag, 6. August 2012

Eine gute Idee

... war das mit dem Baldrian-Dragee gerade. Nun ist 'es' noch nicht gut, aber immerhin besser als vorhin. Inzwischen habe ich was gegessen - einen (!) großen Teller Vollkornspaghetti bis ich nicht geplatzt bin - und festgestellt, dass trinken auch kein Schaden ist. Jetzt geht es mir ein bisschen besser, obwohl das gar nicht auf meiner Liste stand. Außerdem laufen Wasch- und Spülmaschine auf Houchtouren, und ich habe endlich mal wieder meinem Cousin eine Email geschickt. Eigentlich wäre er dran gewesen, aber was heißt das schon - der ist dran, oder der?! Hoffentlich schreibt er bald. Hoffentlich kann er noch schreiben.
Abhaken von meinem Arbeitsplan kann ich des Weiteren das mit dem Rezept für die Tomatensuppe (obwohl man da ja eigentlich gar kein Rezept für braucht ... ).
Morgen zwischen 8 und 9 Uhr kommt der Schornsteinfeger zur Inspektion ... na juhu. Der will sich die Heizung anschauen. Mein Zimmer muss ich dementsprechend auch noch auf Vordermann bringen.

Hannes hat noch nicht geantwortet - wann?! So kann ich bald nicht mehr. Sehen oder bleiben lassen. Und die Frau aus dem Reisebüro auch noch nicht. 
Angepasster Arbeitsplan:
- Hamster versorgen
- staubsaugen
- mein Zimmer
- Wäsche aufräumen, aufhängen
- bügeln
- Pudding kochen
Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin ... dann ist hier nix mit Fassade und alles schaffen, und die tolle Friederike, die alle so cool finden, wie sie mit Ernesto durch die Gegend pest, und sich ihr Leben nicht von Hindernissen vermiesen lässt, sondern sie als Herausforderungen annimmt!
Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin ... dann bin ich gerade einfach nur von einer unendlich großen TRAURIGKEIT erfasst, die zuzulassen mich umgedreht aber ganz schön befreit, nachdem ich neulich so dermaßen über meine eigenen Bedürfnisse hinweg getrampelt bin, dass selbst Herr Klavier ordentlich erschüttert war. Wichtig, dass ich jetzt traurig sein darf. Endlich. Endlich. Endlich. Endlich Tränen ... . Richtige Tränen. Keine verdrängten, keine heruntergeschluckten, keine innerlichen. Richtige Tränen. Endlich. Erlösung. Endlich.

Danke, wer auch immer das so gemacht hat, dass es jetzt kommen darf.