Dienstag, 7. Mai 2013

1810 - Schwarzes Schilf

So nun ... gerade eben klingelte der Postmann - einmal - und brachte Fridolin's neue Vorhänge. Wow, die sehen gut aus!! Noch hat er seine 08/15-Kindervorhänge ... naja, eher Babyvorhänge mit bunten Tieren drauf. Die aus dem schwedischen Einrichtungshaus, die irgendwie in 95% aller Kinderzimmer hängen, die ich kenne. Die neuen Vorhänge sahen auf dem kleinen Bild gut aus, liefen unter dem Titel 'blau', in der Realität sind sie aber eher blaugrün, so dass sie noch viel besser in Fridolin's Zimmer passen!!
 
Im Übrigen: ja, mir ist klar, dass das, was ich mache, zur Zeit nicht Low Carb ist ... muss es gerade aber auch nicht. Niedrig-bis-Normal-Carb. Die Kohlenhydrate, die ich esse, esse ich sehr bewusst, und mein Körper kommt gut damit klar, keine Schmerzen, Wohlgefühl. So wie's sein soll.
 
Was mein Verhältnis zur Arbeit betrifft ... inzwischen bin ich so weit, dass ich auch dann arbeiten kann, wenn ich für Fridolin zuständig bin, und mich trotzdem um ihn kümmern, und mit ihm eine schöne Zeit verbringen. In einige Sachen kann ich ihn ja einbeziehen, dann komme ich schneller voran, bei anderen Dingen muss er sich eben auch eine Zeit mit sich selbst beschäftigen. Das kann er ja schon immer gut. Bisher konnte ich nie/selten etwas für mich tun, wenn ich für Fridolin zuständig war. Dann hatte ich die Zeit, die ich ihn nicht hatte, dazu genutzt, das nachzuholen, was ich nicht geschafft habe, als ich eben für ihn verantwortlich war, so dass ich im Endeffekt niemals wirklich frei hatte. Problem gelöst!