Donnerstag, 16. Mai 2013

1657 - Nordseekrabben

So nun ... zu Abend gab's eine 08/15-Tütensuppe, weil ich das zusätzlich zu meinem Proteinshake zu mir nehmen 'darf'. Naja, eigentlich Gemüsebrühe, aber macht ja keinen Unterschied.
 
Fred tickte vorhin komplett aus, nachdem er mir seit einer Woche nicht das Protokoll des letzten Elternabends vom Kindergarten geschickt hatte, und ich somit nicht davon in Kenntnis war, dass morgen kindergartenfrei ist. Unter Anderem durfte ich mir anhören, dass das die letzten Jahre so gewesen wäre, also könne ich ja davon ausgehen, dass morgen auch frei ist. Vor allen Dingen, wieso sagt er mir nichts, wenn er das Protokoll gelesen hat?! Dann seine ganze Art, mit mir zu sprechen. Weil er irgendwie Angst hat, Menschen zu fragen, zog er sich daraufhin an, um in den Kindergarten zu fahren, und am schwarzen Brett nachzusehen. Ich erlaubte mir, ihm zu sagen, dass er das doch nicht brauchte, dann rufe ich halt schnell meine Freundin an, um nachzufragen. Diskussion, Stress, sonst was. Ich machte ihm keine Vorwürfe, außer nett zu sagen, dass es schon nett gewesen wäre, die Information zu haben, aber das war in keiner Weise böse. Seine Art mir gegenüber - unter aller Sau! Ich habe ihm nichts getan, keine Vorwürfe, nichts. Im Gegenteil, ich habe immer an Herrn Klavier gedacht, in welchem Tun er mich immer wieder bestärkt. So habe ich Fred sogar noch 1000 Brücken gebaut, aber ohne Erfolgt. Ein paarmal stand ich ob seiner Art da mit Schnappatmung. Und Fridolin bekam alles mit.
 
Ok, dann ist Fridolin ab morgen bei mir, dann muss er früh eben mit zur Ärztin.
 
Das eigentlich bemerkenswerte aber ist, dass ich die Situation mit Fred vorhin registriert habe, seine Wut und alles, aber dass mich das nicht im Geringsten aufwühlt, nicht wütend macht und nichts. Wow, fühlt sich gut an.