Freitag, 17. Mai 2013

1640 - Peer Gynt

Was für ein Tag!
 
Heute früh bei der Frauenärztin ... fragte sie mich, was ich bei ihr wolle. Sprachlose Stille meinerseits. Sie hatte mich ja herbestellt wegen Pille, Verträglichkeit etc. Dann war ich so frei, das anzusprechen mit den Hormonen, woraufhin sie sehr erzürnt war, wie ich wagen könnte, die Halbgötter in weiß in Frage zu stellen ... ?! Weil seit vier Jahren unablässlich meine Symptome behandelt werden, aber nach Ursachen niemals gesucht wurde. Deshalb! Meinen Gang zum Endokrinologen findet sie auch Quatsch. Komisch, die Hausärztin findet's gut. Mein ganzes Vorsprechen dort dauerte etwa fünf Minuten. Super. Dann muss ich mir eben einen neue Gynäkologin suchen, scheiße!
 
So nun ... nicht so dolles Wetter heute morgen, deshalb war ich mit Fridolin im Kino, weil wir schon in der Stadt waren. "Schimpansen" - eine Naturdokumentation. Wir hatten den ganzen Kinosaal für uns alleine. Hö. Fridolin war mächtig aufgeregt. Supertolle Tier- und Natur-Bilder auf der Kinoleinwand, aber alles in allem mehr als überzogen - eine Disney-Produktion eben. Fridolin hat's aber riesig gefallen, deshalb habe ich's ja gemacht mit ihm. Danach waren wir in einem Biergarten - Kleinigkeit essen. Verdammt teure Kleinigkeit. Dabei haben wir nur zwei Schnittlauchbrote, 1 Flasche Wasser, 2 Eis und goldenen Cappuccino getrunken für 3,10 €. Das macht doch keinen Spaß mehr.
 
So, dann sind wir auf einen Sinnesparcours gegangen, die haben dort jedes Jahr ein neues Thema, und 1000 Stationen, wo man tolle Sachen machen kann. Wir gehen dort echt gerne hin, aber auch das ist so teuer, dass man sich's eigentlich gar nicht mehr leisten kann. Also habe ich uns da heute mal zwei Dauerkarten gekauft, dann muss man sich nicht gezwungen fühlen, an einem Tag alles durchzudrücken und hinterher hat man einen Sinnes-Overflow, sondern kann auch mal zu den Veranstaltungen gehen oder eben auch mal nicht so lange. Das lohnt sich dann tatsächlich. Und Fridolin motzte und motzte und motzte. Keine Ahnung, er war gestern und heute morgen schon so komisch gewesen. Nicht einfach 'müde'. Motzerei macht mich sauer, weil ich mich echt bemühe, dass wir schöne Sachen zusammen machen. Da wir ja nun die Dauerkarte haben, machte ich dann kurzen Prozess, und wir fuhren nach nur einer halben Stunde dort im Sinnesparcours nach Hause zurück. Wenn ich eines nicht leiden kann, dann ist es blödes Gemotze!!! Ich war stinksauer, und ließ das Fridolin dann auch mal spüren. Vielleicht ist es an der Zeit, dass ich ihn mal ein wenig 'vernachlässige', damit er sieht, dass es auch anders geht. Dass meine Anstrengung immer alles andere als selbstverständlich ist. Soll er doch zu Fred gehen, wenn er meint, motzen zu müssen, ich habe da keinen Bock drauf!!!