Dienstag, 5. Juli 2011

Krankmeldung

So, wieder da vom Arzt. Melde mich später vom PC aus 'richtig':

1. Das Teil am Kopf ... WENN ich schon mal da war, habe ich das auch gleich anschauen lassen ... ist irgendwas mit -om am Schluss. Solange es nicht größer wird, besteht kein Handlungsbedarf.

2. Nieren in Ordnung - yeah!!! Aber dafür Überweisung zum Orthopäden, Ischias vermutlich *chrmpf*

3. Das Ding an der Nase ... tut weh von alleine, die ganze Haut außenrum fühlt sich taub an. WAS es ist, hab ich vergessen, der HNO-Mann mit der Surfer-Frisur hat so schnell geredet und so viel und dann noch die ganze Zeit mit seiner Spritze vor den Augen rumgefuchtelt, das hat mich ganz nervös gemacht. Aber: in die Spritze hat er irgendeine Creme gefüllt. Bis Fr habe ich absolute Bettruhe, ich soll auf keinen Fall in die Sonne und auch kein warmes Bad nehmen (bin sowieso Kaltduscher) und keine warmen Getränke, alles meiden, was gefäßerweiternd ist. Hat wohl was mit dem Schüttelfrost gestern zu tun, und das darf sich auf keinen Fall vergrößern, weil der Gesichtsnerv rechts sonst betroffen werden könnte (ne danke, kein Bock drauf, der links ist seit März immernoch nicht wiederhergestellt)

4. Soll mich zum eingehenden Check anmelden, all inklusive quasi

Fred gegenüber habe ich so wenigstens mal ein Bestätigung, dass ich krank BIN und Ruhe BRAUCHE ... wobei ich was ihn angeht, seit gestern irgendwie frohen Mutes bin, dass das alles wieder wird. Weiß auch nicht, was mich zu dem Gedanken veranlasst. So 'darf' ich wenigstens offiziell mal im Bett 'abhängen'. Wenn ich das 'darf' fühlt es sich gleich besser an, und ich habe die Hoffnng, dass so auch das mit dem Schlafen wieder wird.
Außerdem kann ich so endlich mal meine Hörbücher hören ... um sie hinterher bei amazon reinzustellen ... und ein paar DVDs auch. Heute im Wartezimmer bei der Ärztin ging sogar lesen ... also lesen meine ich, ungleich Buchstaben anschauen.
Was mich nervt ist, dass das bis Freitag so bleiben soll ... wenn der Sohnemann schon mal weg ist *hmpf*. Naja, vielleicht geht's ja schon schneller weg, dann will ich das einigermaßen flexibel handhaben mit der Bettruhe.
Kühlen hilft im Übrigen nicht wirklich, soll 'das Ding' nicht Temperaturschwankungen aussetzen, nur Salbe, WIRKLICH entspannen und zur Ruhe finden.

Ach ja ... beide Ärzte (wurde von der HÄ ja zum HNO geschickt) brachten wieder meinen Hasssatz: "SIE MÜSSEN DRINGEND WAS AN IHREN LEBENSUMSTÄNDEN ÄNDERN!" Aber WAS genau das sein soll und vor allen Dingen WIE ich das machen soll, konnten sie mir auch nicht sagen.

Im Wartezimmer war ich im Übrigen drauf und dran, eine Angstattacke zu bekommen aus Angst, dass ich wieder nicht würde sagen können, was los ist, und das alles so peinlich wäre, WENN, ja WENN ich nicht damit beschäftigt gewesen wäre, eine kleine Wanze zu beobachten, die vor mir über den Boden lief, und ich habe geschafft, zur Ablenkung zu lesen. Yeah!