So, dann ... nach Herrn Klavier fuhr ich auf meinem Rückweg beim Supermarkt vorbei. Schon vor der heutigen Therapiestunde hatte ich beschlossen, dass ich heute nicht zuhause vor dem Termin frühstücken würde, sondern danach in dem Bäckerei-Café. Nix Exklusives, nix besonders Tolles ... aber einfach Selbstfürsorge. Guter Cappuccino, ein Quarkbällchen und ein Schokohörnchen. Genial lecker für diesen Augenblick!!
Als ich da so saß, schnappte ich folgenden Gesprächsfetzen von der Bäckerei aus auf:
älterer Herr in Begleitung (s)einer Frau:
"... irgendeinen Job muss man ja machen."
Verkäuferin, geschätzt auch nicht mehr weit bis zur Rente:
"Nein, das ist der Job, den ich mir ausgesucht habe, und der mir Spaß macht! Deshalb gehe ich gerne hierher!"
Wow! Genau so und nicht anders! Als ich raus ging, sagte ich der Verkäuferin, dass ich den Gesprächsfetzen eben mitbekommen hätte, und ihre Einstellung gut fände, das genau so sähe! Und sie hat sich gefreut. :-)
So dann ... zu Hause kam Post ... eine Postkarte von Fridolin - juhu!!, ein neues Gecko und die Rechnung von der Hängematte. Nun ja, auch da hieß es 1 - 2 Tage. Hieße Dienstag. Nun ist Donnerstag. Die Rechnung ist da, von der Hängematte ist noch nix zu sehen.
Ja und dann noch das mit dem Essen ... . Ja, die letzten etwa eineinhalb Wochen hatte meine Ernährung mit Low Carb nix zu tun. Im Gegenteil, ich habe ziemlich viele Kohlenhydrate gegessen, ich hab's gebraucht für Körperwärme (oder so). Nein, das war nicht Binge. Ich war mir voll bewusst, dass mir das in genau diesem Augenblick gut tut, deshalb war's schon in Ordnung so. Mein Gewicht ging dementsprechend hoch und runter, aber auch das ist schon ok so. Ich habe das eben gebraucht, es tat mir unwahrscheinlich gut, jetzt brauche ich es nicht mehr, jetzt kann ich wieder besser essen, lower carb. Geht auch vegetarisch. Im Prinzip bin ich low gecarbed aufgewachsen. Fürs Wochenende gibt's einmal Wok-Gemüse mit Reis ... dann eben mehr Gemüse für mich, kleine Portion Reis. Und am Sonntag Pfannkuchen mit Obstsalat. Pfannkuchen für Fridolin, mehr Obstsalat für mich. Ich denke, so kommt Fridolin auf seine Kohlenhydrat-Kosten und das ist schön getrennt, so dass ich eben keine Carbs essen brauche (oder eben eine kleine Portion), und es ist trotzdem normales Essen. Irgendeinen Kuchen würde ich schon auch gerne backen, mal sehen. Oder Brötchen holen am Samstag früh. Au ja.
So, jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich um mich kümmere. Irgendwie habe ich gerade Schüttelfrost. Draußen hat's knackige 13 Grad. Von wegen Klimaerwärmung! Dazu noch die gefühlte Eiszeit hier ... . Liege mit Wollsocken, Strickjacke, Decke und Schüttelfrost auf der Couch, und versuche erst mal, zu mir zu kommen.