Donnerstag, 4. April 2013

Praxis

So nun ... endlich wieder daheim.
 
Das Gefahre war
gaaaaaaaanz
schööööööön
anstrengend
!!!
 
Anfahren am Berg ging einmal voll in die Hose.
Mit 1000 Autos hintendran.
 
Aber - Paulina lernt:
ruhig bleiben und immer nett lächeln hilft :-))
definitiv.
 
Heute früh haben Fridolin und ich schön im Bett gekuschelt,
dann gab's auch schon das erste Geschenk für ihn von meiner Tante.
Dann schön gefrühstückt
mit 1000 Geburtstagsliedern (mindestens).
Mit dem besten Käsekuchen der Welt.
Und nein, wenn ich irgendwas koche oder backe, und ich voll begeistert bin, ist das kein Eigenlob.
Die Rezepte sind ja nicht meine, ich koche oder backe ja nur nach, was andere schlaue Menschen sich ausgedacht haben. Das kann jeder. In dem Augenblick bin ich nicht von mir selbst begeistert, sondern vom jeweiligen Essen. Irgendwelche Gerichte könnte ich mir nie selbst ausdenken, dafür bin ich viel zu unkreativ. Ja ok, Abwandlungen, Variationen. Aber nicht selbst ein Essen von Grund auf. Der Käsekuchen ist nach einem alten Familienrezept, insofern auch wieder nicht von mir.
 
Ähm ja, nach dem Frühstück haben wir Fridolin's Schreibtisch aufgebaut. Ich hatte mir erst überlegt, ihn ihm aufgebaut zu schenken. Aber nachdem wir ja beide solche Bastel- und Werkfreaks sind, habe ich ihm den Schreibtisch in der Packung geschenkt mit riesiger Schleife drumrum, also hatte er gleich noch was zum Auspacken! Das Bauen ging ruckzuck, wir verstehen uns eben fast blind. Und er ist so glücklich mit dem Schreibtisch!! :-)
 
Heute morgen hatte ich noch auf der Website vom Vergnügungspark gelesen, dass der Betrieb der Fahrgeschäft dort aufgrund der kalten Witterung eingestellt sei - hatte ich mir schon gedacht - also schnell umdisponiert. Und so sind wir in das Wildgehege gefahren, wo ich letzten Sonntag schon mit Hannes war. Das war einfach nur schön!! Wir haben uns alle Tiere angeguckt, wirklich alle. Dafür sind wir fünf Stunden durch den Park gelaufen. Beim Schafefüttern haben wir uns zusammen scheckig gelacht. Als Kind statt über den Bach mitten rein gehupft ist, habe nur ich - kurz - gelacht. Und ach ja, wie komisch, dass überall kleine Schokoostereier zu finden waren. Die gleichen wie zu Hause ... . Ähm ja. Und das Kind wurde und wurde des Laufens nicht müde. Soooo schön!! Dann gab's noch zwei Geschenke, die heute morgen mit der Post gekommen waren. Lieb!!
 
Auf dem Rückweg sind wir dann noch ein halbes Stündchen bei Hannes vorbei gefahren, bevor wir nach Hause fuhren.
 
Zu Hause dann war Fred angepisst, weil es Fridolin so gut im Tierpark gefallen hatte, und er von meinem Schreibtisch so begeistert war, dass Fred's Urlaub irgendwie voll dagegen abgestunken ist. Zumal Fridolin sauer war, dass er jetzt zwar einen Schreibtisch hat, aber eben keinen Stuhl dazu. Naja. Danach gab's erst mal noch ein Stück Käsekuchen, und jetzt habe ich FEIERABEND!!!
 
Ob wir morgen wirklich in den Bayerischen Wald fahren wollen?! Puuuuuuh.