Sonntag, 7. April 2013

Brauchen

Ach mein Hasi, weiß grade nicht mehr, ob ich das schon geschrieben habe ... Hannes kam auf dem Rückweg von Basti-Wegbringen nochmal vorbei und wir waren mit Fridolin auf dem Spielplatz. Ach Mann, mir tut das so leid, was er durchmachen muss. Fridolin hat auch mitbekommen, dass er traurig war, wir haben uns dann unterhalten. Er ist so glücklich, wenn Hannes was mit ihm macht. Dabei macht Hannes ja eigentlich nix Besonderes. Einfach normal eben!! Da sieht man, nach was Kinder Sehnsucht haben. Nicht nach dem Außergewöhnlichen, und immer und immer wieder Action. Einfach das Normale eben!! Die Kinder brauchen nicht irgendeine dämliche Daueranimations-Verdummungsbespaßung ... Fridolin hat in der Erde gegraben, einer von uns hat ihn jeweils drei Sekunden abgelenkt, dass er kurz in die andere Richtung guckt, in der Zwischenzeit hat einer immer ein oder zwei Münzen in die Erde geworfen, und Fridolin war so glücklich über Schatz finden. Und dann waren auf einmal überall Piratenschatzkreuze in der Erde ... so ein Zufall!! :-))
Bei Hannes ist sowas einfach natürlich, deshalb macht es wirklich Spaß! Fred macht schon auch ab und zu sowas, aber das ist so ... bemüht, so angestrengt, einfach unnatürlich, und dann auch nicht mit wirklichem Spaß verbunden.
 
Heute war die erste Begegnung von Hannes mit meinen ... Freunden und Bekannten. Hu, und ich so unsicher beim Bekanntmachen. Hrcks.