Freitag, 29. April 2011

Verfluchtes Murmeltier

So, ich kann nicht mehr, deshalb kopiere ich mehr oder weniger die Mail, die ich gerade an P geschickt habe:
 
 
Lieber P,
 
... Seit gestern abend geht es mir sowieso nicht so gut, Schüttelfrost, Fieber und Brech-Durchfall. Ich schiebe das ausnahmsweise tatsächlich mal nicht auf psycho, sondern auf verdorbene Eier. Nun ja.
 
... Ich versuche die ganze Zeit, mein Seelentief irgendwie mit Meditation, Entspannungsmusik, Achtsamkeitsübungen etc wegzukriegen, aber ich schaffe nicht mal das. Nicht mal meine läppischen Entspannungsübungen. Also habe ich's abgebrochen. Das reizt mich nur noch mehr. Und als sei dieser Zustand nicht schon schlimm genug, kam gerade noch ... und jetzt ist es vorläufig vorbei mit Contenance ... eine beschissene Mail von meinem Ehemann:
 
"Zuerst möchte ich dir mitteilen, dass ich am Sonntag Bus fahren werde. Ich habe es mir reiflich überlegt und bin zu diesem Entschluss gekommen. Zum einen interessiert mich die Fahrt, denn es geht mit der Israelitische Kultusgemeinde zur KZ-Gedenkstätte nach Xy."
 
Ähm ... sowas hätte mich vor Jahren schon interessiert, da wollte er nicht und hat das partout abgelehnt. Mitfahren kommt nicht in Betracht, weil das definitiv für Fridolin nix ist, und ihn woanders parken, nachdem er letzte Woche bei meiner Mutter und diese Woche bei Fred's Eltern war, kommt auch nicht in Frage!!!
 
"Zum anderen WILL ich es, denn es tut mir gut. Mir macht es Freude. Dazu gehört auch die Vorbereitung, das Packen und und und. Wie gesagt tut mir das gut und ich freue mich jedesmal wie ein Kind darauf. Es lädt meinen Akku einfach auf. Und es zieht mich mehr oder weniger herunter, wenn ich absagen muss. Ist halt leider so. Dazu ist es ein Kindheitstraum von mir. Schon als kleiner Junge fand ich LKW und Busse einfach toll. Und diesen Traum habe ich mir verwirklicht. Und diesen Traum will und werde ich weiterträumen. Das hat meiner Ansicht nach nichts mit Egoismus oder Egotripp zu tun."
 
Neiiiiiiiiin, das ist kein Egoismus, kein Egotrip ... DER HAT SIE NICHT MEHR ALLE!!!! Er will Krieg?! Er bekommt KRIEG! Jetzt schlägt's wirklich 13. Das ist einfach unglaublich!!! Nur weil ich arbeitsunfähig daheim bin, bin ich nicht sein Babysitter. Und wenn doch, dann verlange ich einen entsprechenenden Stundenlohn!!! Da ich qualifiziert bin, darf es, gemessen am innerstädtischen Durchschnitt, schon so 15 € sein!!!! Mich zieht auch jedes einzelne Lebensziel runter, das ich bis jetzt nicht erfüllt bekommen habe, weil ich verfluchte verschissene Kompromisse eingegangen bin. Für unsere Beziehung!!!
 
"Das ist einfach nur ein persönliches Bedürfnis von mir und als solches meiner Meinung nach auch i. O. und nicht verwerflich oder negativ. Natürlich bin ich bei der Ausübung dieses Hobbies nicht da. Das ist mir auch bewusst."
 
Ja, dann ist ihm hoffentlich auch bewusst, dass er mit dieser Scheiße daran SCHULD ist, dass Fridolin immer Angst hat vor Abschieden, und wenn Fred geht, dass er nicht wiederkommt!!! Mir reißt es das Herz raus, wenn ich den weinenden Fridolin auf dem Arm habe, der sich ohne Übertreibung zwei Stunden lang nicht mehr einkriegt.
 
"Aber meine Einladung an dich und Fridolin gilt weiterhin, dieses Hobby mit mir zu teilen. Das finde ich fair. Vielleicht findet ihr ja Gefallen daran?"
 
NEVER!!! Erst recht nicht, solange er nicht bereit ist, auch nur einen einzigen verfluchten Schritt auf MICH zu zu gehen. Einen einzigen, signifikanten.
 
"Ich werde auf jeden Fall in Zukunft wieder öfter fahren. Auch ohne, dass ich erst rückfrage."
DAS schlägt dem Fass so richtig den Boden aus, oder?!?
 
"Verstanden habe ich mittlerweile übrigens auch, wie wichtig dir die Anschaffung eines Haustieres ist. Deswegen bin ich auch gewillt, der Anschaffung von zwei Katzen zuzustimmen. Allerdings vertrete ich im Moment immer noch die Meinung der einen Pflegerin, dass wir aufgrund Rücksicht auf Fridolin lieber Katzen ab einem Jahr nehmen sollten. Mir geht es hauptsächlich um stubenrein und Einsatz der Krallen als Spielzeug. Und erziehen kann man diese Katzen auch noch. Wie steht es z. B. mit diesen hier: blablabla."
 
NEIN! Er hat kein, und ich meine KEIN Recht, auch nur irgendeine verpisste Bedingung zu stellen!!!!!!!! Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir wohl eher doch kein Haustier anschaffen werde, weil wenn hier wirklich Schicht ist im Schacht, stehe ich mit denen alleine da. Auch wenn mir Katzen, Hund, Kaninchen unglaublich wichtig sind und definitiv helfen würden.
 
"Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will. Blablablabla.
 
Liebe Grüße in dein neues Zimmer. Sieht echt toll aus.
Fred"
 
Ohne Worte!!!
 
Naja, soll er mal Busfahren gehen ... irgendwann, wenn er wieder zurück ist, wird das Haus leer und ich mit Fridolin WEG sein!!!
 
So, supertoll. Und jetzt ist auch noch gleich Termin beim Eheberater .... pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff.
 
Und wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo noch ein Tiefschlag her!!
 
FF