So nun ... Fridolin ist weg. Er kam gerade zu mir nach oben, um sich für die nächsten drei Tage zu verabschieden. Als ich mir erlaubte, mit nach unten zu gehen, um ihn zur Tür zu bringen, kam von Fred "Ich bin eigentlich dran". Hey, was soll die Scheiße?! Wenn mein Kind drei Tage weg fährt, werde ich mich wohl verabschieden dürfen, egal wer dran ist. Was verspricht er sich davon?! Kann er sich an seinem beschissenen Verhalten aufgeilen?! Naja, wenn's ihm damit besser geht. Ich hab's registriert, mehr aber auch nicht.
Fridolin ist drei Tage nicht da, drei Tage nicht kochen, und im Haus habe ich sowieso kaum etwas, was verdirbt - nichts irgendwie. Also habe ich gerade beschlossen, drei Tage Proteinzeugs zu machen. Vielleicht ist das keine schlechte Idee nach dem Fressanfall von vorgestern. Ein Schnitt, mein Hirn auf Null setzen. Reset. Danach geht's 'gut' weiter.
Fridolin ist weg, ich werde nicht gleich in Aktionismus verfallen, sondern erst mal weitermachen mit dem, was ich bis gerade eben gemacht habe: nichts. Bisschen rumhängen. Gibt grade nichts, was nicht noch ein bisschen warten könnte.