Samstag, 18. Mai 2013

1621 - Mila, Pflaume und Kater Schnuffelbart

So nun ... heute waren wir gleich nach dem Aufwachen einkaufen. Der Supermarkt macht um 7 Uhr auf, wir waren um 7.30 Uhr da. Trotzdem schon viel zu viel los, klar, am Montag ist Feiertag, bloß nicht verhungern. ;-) Wir haben nur ein paar Kleinigkeiten besorgt, Brot und Kuchen vom Bäcker, ein Käse und ein Pixi-Buch zum Verschenken. Dazu verschenkt Fridolin eines von seinen 1000 Geburtstagsgeschenken, die er selbst zum Geburtstag bekommen, aber bis jetzt noch nicht mal angerührt hat. Soll mir recht sein, dann spare ich auch mal ein wenig Geld. Das ist ein anständiges Memory-Spiel, kein Müll oder so, und das Kind spielt ja auch gerne. Aber ... Fridolin hat halt kein Interesse dran irgendwie. Ich habe mit ihm besprochen, ob das ok ist, sein eigenes Geschenk zu verschenken ... ja ist es. Ansonsten hätten wir eben was gekauft. Aber da er einverstanden ist ... sehr gut!!
 
So dann ... an der Kasse vor uns war ein Mann, der was geklaut hat. Ups. Hat halt nicht aufgehört zu piepsen, bis man das endlich gefunden hat. Nein, Fridolin, der Mann kommt vermutlich nicht ins Gefängnis, aber er muss viel Geld bezahlen als Strafe, und darf dann wahrscheinlich nicht mehr in diesem Geschäft einkaufen (?).
 
Zum Frühstück gab's Kompromiss-Zopf aus der Bäckerei - bäh. Pfurztrocken. Wäre morgen nicht Pfingsten und übermorgen Feiertag, hätte ich nicht mal Kuchen gekauft. Fridolin soll merken, wie das ist, wenn sich Eltern keine Mühe geben für ihre Kinder, oder eben weniger als ich es bis jetzt gemacht habe. Umgedreht, wenn wir immer tolle Sachen machen, was wir ja tun, wie soll Fridolin das dann noch zu schätzen wissen?! Naja, vielleicht finde ich für die Zukunft ein Mittelmaß, bei dem sich mein Aufwand reduziert, so dass auch ich zu was komme, Geld spare und sich der Aufwand im Normalmaß einordnen lässt, aber Fridolin trotzdem nicht zu kurz kommt. Naja, der hohe Maßstab macht mir eben Spaß, und tut mir gut. Hm, ob ich runterschrauben überhaupt kann?! Und ob das alles so gut ist für uns?! Mist - Sinnkrise.
 
Naja, so haben wir jetzt schon mal den stressigsten Teil des Tages abgehakt. Ich bin beim Einkaufen immer so unsicher, ob ich nicht irgendwas Lebenswichtiges vergessen habe, so dass ich lange Zeit viel zu viel gekauft, und weil's dann da war, eben auch konsumiert habe. Volle Paulina, volle Schränke. Übermaß. Mittlerweile geht auch das besser, nun kaufe ich meistens tatsächlich nur noch die Dinge, die ich brauche.
 
Nachher aktualisieren sich die Podcasts ... hab's auf wöchentliches Update eingestellt. Schöne Spielerei. :-)
 
Plan heute:
- Das Bücherregal mit Fridolin's Hilfe
- und vielleicht ein bisschen Wäsche
- relaxen
- und heute Abend Eurovisio Song Contest!!!