Mittwoch, 13. Februar 2013

Das Erwachen des Drachen

So, der 1000ste Geschichten-Podcast ... "Das Erwachen des Drachen". Dazu haben wir zum 1000sten Mal in den letzten Tagen Mensch-Ärgere-Dich-Nicht gespielt. Und Fridolin hat einmal gewonnen, einmal verloren. Irre zu sehen, was sich in dem Kind bewegt, wenn er geschmissen wird, oder absehbar ist, dass er verlieren wird ... und wie er sich ärgert, aber trotzdem unter Kontrolle hat. Manchmal liegt es dann an mir, ihn schnell abzulenken, 'Hey guck, da hast du ja schon wieder eine 6!". Tolles Kind!
 
Vorhin hat die Wohnungsfrau eine liebe Email geschickt. Puuuh. Womit habe ich das alles verdient?!
Frida hat mich vorgestern schon wieder versucht, einzulullen mit ihren ewigen Vorwürfen. Aber ich lasse das nicht an mich ran. Beängstigend trotzdem, wie sehr mein Verhalten - Hannes gegenüber - dem ihren - mir gegenüber ähnelt. So wollte ich nie werden. Immerhin merke ich ja, dass es schrottig ist, und die Ausmaße sind lange nicht so erheblich und zerstörerisch wie bei Frida's Baumfällarbeiten - Axt im Walde. Wobei ich mir durchaus bewusst bin, welches Glück ich habe, dass Hannes solche menschliche Größe zeigt! Und des dünnen Eises, auf dem ich mich bewege ... . Je t'aime, Hasi!
 
Zu Mittag gibt's heute Backofengemüse. Ich habe ein wenig schlechtes Gewissen (aaaaaaaargh!!) wegen der Esserei. Naja, eigentlich auch nicht. Eigentlich darf ich stolz auf mich sein, denn angesichts des Horrors der letzten Tage bin ich nicht in alte - destruktive - Verhaltensweisen zurückgefallen, und habe gefressen, und das mit den 'halben Rezepten' tut auch verdammt gut, und ich ziehe das durch!!