Fridolin ist seit gestern mit dem Kindergarten auf Kinderfreizeit. Bis jetzt hält das Wetter, und ich drücke die Daumen, dass es weiter so bleibt.
Es gibt nicht wirklich was Aufregendes zu berichten. Friederike wrackt weiter ab. Jeden Tag irgendwas Neues.
Gestern viel Action. Fridolin's Zimmer auf Vordermann bringen. Wahnsinn. So lange ist das doch gar nicht her, dass ich alles feinst säuberlich aus- und sortiert habe?! Naja, er selbst legt großen Wert darauf, dass es in seinem Zimmer ordentlich ist. Fred ist das egal, er sieht keine Notwendigkeit darin, dementsprechend hält er ihn auch nicht zum Ordnunghalten an. Die Doofe bin ... ich, die sich in regelmäßigen Abständen unbeliebt macht, weil sie Fridolin sein Zimmer aufräumen lässt. Nun ja. Vielleicht wird er es mir irgendwann danken.
Heute bin ich schon vor 6 Uhr von alleine aufgewacht, um 6 Uhr aufgestanden, und im halbstündlichen Wechsel wird gelesen und gelaufen. So habe ich heute meine 10.000 Schritte schon erledigt. Das mit dem Gewicht werde ich irgendwann und irgendwie in den Griff bekommen. Abgenommen habe ich nicht von gestern auf heute. Gestern gab's:
- Rosmarin-Kasseler --> LUST!!
- Kokosjoghurt (ganzes Glas)
- 1 Bund Radieschen
- 1 Paprika
- Feta
- paar Stangen Wikingerbrot
und zum Trinken nur Wasser
Fred hat nun eine Mandelentzündung, obwohl er gar keine Mandeln mehr hat ... und lungert jetzt hier zu Hause rum - sehr toll. Ich hatte gehofft, in RUHE arbeiten zu können ... NERV.
Plan heute: laufen, lesen, Wäsche, Fridolin's Zimmer, mein Zimmer. Nicht mehr, nicht weniger.
Schöne Grüße,
Friederike