Samstag, 9. Februar 2013

Anleitung zum Träumen

"Science Of Sleep" mit dem von mir überaus geschätzten Gael García Bernál ... mir gefällt der Film überaus gut, wesentlich besser als 'Die Fee' neulich! Allerdings glaube ich, sieht es sich im Original wesentlich besser als mit der albernen Synchronisation. Ein bisschen verwirrend ist die Handlung, ja, aber dann muss der Zuschauer eben mitdenken, tatsächlich.
Im Übrigen habe ich festgestellt, dass ich, seitdem ich Tryptophan nehme, wesentlich intensiver träume als zuvor.
 
Gerade eben habe ich entdeckt, dass es in unserer Stadt einen Rosenmontagsumzug geben wird. Wenn Fridolin so Spaß am Verkleiden hat, dann lasse ich ihn am Montag wieder zu Hause vom Kindergarten, und wir gehen uns das ansehen. Ob's da auch Kamelle gibt?!
 
Morgen ist Fridolin auf einem Kindergeburtstag bei einem Freund, ich bin auch eingeladen - freu mich. Frido wäre eigentlich auch auf Geburtstagsfeier bei Fred's Eltern, aber da er sich vehement weigerte ... zwingen können wir ihn nicht, da kam die Geburtstagseinladung seines Freundes mehr als gelegen.
 
"Hey Paulina, wie geht's dir heute?"
"Wie's mir heute geht? Ich habe den Tag Nichtstun mit Fridolin heute mehr als genossen. Diese Nähe zwischen uns tat uns beiden mehr als gut. Ich bin berührt von der Liebenswürdigkeit meines kleinen süßen Kindes, und dass er sich so für das Thema 'Sexualität' interessiert hat heute, und davon einfach nicht genug bekommen konnte, und mehr mehr mehr Geschichten dazu hören wollte. Ist das eine Antwort auf meine Frage?! Weiterhin ... freue ich mich auf den Kindergeburtstag morgen, und die Leute dort, allerdings habe auch ich so viele Dinge mit Fridolin vor, die ich dann gar nicht schaffe. Lang im Bett liegen und vorlesen, gemütlich frühstücken, spielen, Podcasts hören, eine Kordel für seinen Bogen drehen, damit er sie umhängen kann und und und. Fazit: es mangelt an Zeit! Ok, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann ist das keine Antwort auf deine Frage. Lass mich weiter nachdenken."