Dienstag, 4. Juni 2013

1512 - Gewitterprofi

So nun ... die beschissenste Nacht seit keine Ahnung wie lange. Sowohl Fridolin als auch ich haben beschissen geschlafen - fast nicht. Zum Einen deshalb, aber auch weil Kind sowieso noch keinen Schulranzen hat, ließ ich ihn heute vom Kindergarten zu Hause. Nach dem Frühstück sind wir gleich zur Bank gefahren, und von da aus weiter zu einem Büchertaschen-Outlet - jwd mit dem Roller, dreiviertel Stunde einfach. Kind hat sich nach einigem Hin und Her dann einen mit Wikingern drauf ausgesucht, meines Erachtens noch der Erträglichste, einfach nur Muster ist irgendwie gar nicht in. Und geschlechtsneutral gibt's auch nicht. Schon erbärmlich. Nur Rosa oder eben Ritter, Ninja, Rennauto ... .
 
Jedenfalls ... haben wir jetzt dann endlich einen Ranzen gekauft, wieder was vom Tisch. Danach Mittagessen in einem Biergarten am See. 9 Stangen grüner Spargel für 8,50 € - die spinnen! Und dann war die Hälfte davon auch noch extrem holzig, ungenießbar. Zur Entschädigung gab's immerhin einen Espresso, lecker. Ich habe mir erlaubt, das anzumerken, als die Bedienung abräumte, weil das ging wohl gar nicht. Naja. Wenn man's nett moniert ... .
 
Auf dem Nachhauseweg haben wir dann noch schnell einen Abstecher in die Innenstadt gemacht. Ich habe - komplett untypisch - nur einen (!) dünnen Tunesien-Reiseführer gekauft. Normalerweise kaufe ich fast alle verfügbaren Reiseführer, und lese wochenlang vor Reiseantritt. Dann weiß ich genau, was ich im Urlaub sehen möchte, und was genau ich da vor mir habe, wenn ich dann da bin. Dieses Mal also leichtes Gepäck.
 
So nun ... wieder zu Hause. Erst mal eine Runde schlafen ... . Nein, wenn's mich nicht derhutzt ... .
 
Mal gespannt, was mit Hannes morgen ist. Hahaha. Kotzkotzkotz. Fühle mich weder 'willkommen' noch geliebt. Autsch.