Dienstag, 4. Juni 2013

1508 - Anpassen oder abhauen?

So nun ... die Titel der Podcasts, die ich höre, passen manchmal erschreckend gut ... .
 
Warum werde ich nur immer erst so gegen 16 Uhr 'wach' zur Zeit?! Jetzt bin ich so was Ähnliches wie fit.
 
Fred ist heute dran mit Kindergarten-Elternabend. Natürlich hat er keine Lust. Mecker mecker, motz motz. Fridolin sagte neulich - von sich aus - dass seine eigene Motzerei manchmal von Fred auf ihn abfärbe. Krass. Ich legte Fred gerade nahe, sich vielleicht zu waschen, bevor er dort hingeht ... . 'Wieso, ich habe doch vorgestern erst Haare gewaschen?' - Duschen, Fred, duschen. Also ich muss dazu sagen, das mache ich definitiv nicht, um ihn zu schikanieren, im Gegenteil, es kostet mich arge Überwindung, es ist mir arg unangenehm, einem erwachsenen Mann sagen zu 'müssen', dass er sich ... vielleicht ... bitte ... mal ... waschen ... sollte. Langsam aber sicher habe ich in Bezug auf Fred ein eigenartiges Gefühl, das in eine bestimmte Richtung geht. Puuuuh. Fridolin übernimmt Züge von ihm, über die andere Erwachsene schon lächeln, aber über die andere Kinder, wenn sie noch ein bisschen älter sind, definitiv lachen werden, Fridolin auslachen. Kinder sind gnadenlos ehrlich. Wenn wer anders ist, ist er unten durch bei ihnen.