Donnerstag, 30. Dezember 2010

Gutes Ist Am Besten Gleich Getan

Liebe Leserinnen und Leser,

heute sind die Schwiegereltern, Oskar und Otilie, mit Schwägerin Martina und Tochter Mecki zu Besuch. Ich habe mich dezent im Hintergrund gehalten - wahr auch besser so. Keine Lust auf scheinheiliges Grinsen. Der kleine Fridolin hat sich jedenfalls riesig gefreut, dass sie ihn (doch mal) besucht haben, mehr sage ich dazu jetzt mal nicht.

Die letzte Nacht war sehr kurz, weil ich viel zu tun hatte ... bis morgen möchte ich mein Zimmer fertig aufgeräumt haben. Zumindest oberflächlich. Ob ich das schaffen werde, wage ich allerdings ernsthaft zu bezweifeln. Der Anfang ist aber immerhin gemacht, und man sieht schon so einiges!
Fred hat gestern erzwungenermaßen den Spiegel, mein neues Designer-Mobile und die Pinnwand aufgehängt; daran werde ich jetzt jeden Tag eine Karteikarte mit bis zu acht Aufgaben befestigen, die ich an diesem Tag zu schaffen habe.
Außerdem habe ich gefühlte tausend Kurse an der örtlichen Volkshochschule belegt, zu den Themen Gartenplanung und -gestaltung, Trommeln, Malen, Progressive Muskelentspannung und Capoeira mit Kindern, Morgen-Yoga und Vormittags-Yoga, Meditation und irgendwas mit Achtsamkeit, sowie tibetische Meditation. Ich glaube, das war's.
Dazu habe ich noch ein paar Eintrittskarten für Kindertheater und Kinderoper bestellt. Yeah! Yeah! Yeah!
Ein Anfang ist gemacht. Nieder mit dem schwarzen Mann!!!

Heute morgen MEGA Darmkrämpfe - gar nicht lustig.

Essen heute:
- die restlichen Vanillekipferl
- die restlichen Dinkel-Cookies
- eine Orange

Gewicht:
gleichbleibend

Stimmung:
geht so - 'geht so' ist gemessen an 'beschissen' fast schon supertoll

Tages-Aufgaben:
1. aufräumen
2. Rechnungen bezahlen - erledigt
3. lesen - teilweise erledigt, könnte aber gerne noch mehr sein
4. Einkaufszettel für Sylvester - erledigt
5. Apfel-Schmand-Torte backen - könnte ich theoretisch auch noch morgen erledigen, ist erst für Neujahr
6. Termine in die neuen Kalender übertragen - gerade dabei
7. Ferdinand den Michel aus Lönneberga weiter vorlesen - mache ich, wenn er aufwacht
8. duschen - erledigt

Post wird später editiert!

Geht-so-Grüße,
Friederike Fröhlich