Samstag, 1. Juni 2013

1691 - Brüh' im Glanze

So nun ... als Sarah Connor sich diesen Ausrutscher geleistet hat, habe ich grade nicht in Deutschland gelebt. Fridolin habe ich nun doch ins Bett gepackt. Ja sorry ... ich habe es versprochen, deshalb hatte er sich auch darauf gefreut. Aber zum Einen hatte ich ihn die Stunden zuvor ein paarmal gebeten, ein bisschen leiser ... ich hätte Kopfweh blabla, und er hat weiter gesungen und rumgeschrien. War halt fröhlich, hat er nicht gemacht um mich zu ärgern, aber wenn man nun mal arge Kopfschmerzen hat ... naja. Ja, sorry, ungerecht, Versprechungen machen und nicht halten. Muss er aber auch mal (!) abkönnen. Zum Anderen wollte ich ihn jetzt ehrlich gesagt einfach nur im Bett haben, zumal er auch schon lange über seinen Punkt war. Klar gab's bisschen Drama und unfair und gemein und blabla. Dafür habe ich jetzt zwei (!) lange Kapitel vom Kleinen Ritter Trenk und dem Großen Gefährlichen vorgelesen, dann waren wir wieder versöhnt.
 
Ja so, dann habe ich heute den ganzen Tag über versucht, Fridolin dazu zu animieren, dass wir mal Fred anrufen. Fred hatte gestern und vorgestern ja angerufen und versucht, da war Fridolin allerdings grade irgendwo draußen und dann schon im Bett gewesen. Fred hätte sich sicher gefreut, aber Fridolin war nicht wirklich dazu zu bewegen, ihn anzurufen. Hm. Nun habe ich ein schlechtes Gewissen irgendwie, zumal ich ja bei Hannes mitbekomme, wie das ist, wenn das Kind nicht telefonieren will ... . Mist. Aber ich habe es ja oft genug versucht, und zwingen kann ich ihn schließlich nicht. Jedenfalls kam vorhin eine Mail von Fred, dass er es heute nicht versucht. Hm. Doofe Situation. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht unglücklich bin, jetzt ist Fred endlich endlich endlich mal vier Tage nicht da, und wir haben trotzdem nicht wirklich mal Pause wegen Mails und SMS und Anrufen und SMS sogar aufs Festnetz.
 
So, Stuttgart, ich zähl auf dich ... .