Mittwoch, 17. August 2011

Chaostage

So, bevor mich diese Chaostage wieder überfordern, besinne ich mich lieber auf die wirklich wichtigen Dinge in meinem Leben ... beziehungsweise auf die Dinge, die mir im Augenblick am besten tun.

Nachdem Fritz mit seiner Art gestern Abend dafür gesorgt hat, dass es mir wieder gut geht, weiß ich nicht mehr, was ich gemacht habe. Bin jedenfalls mit seiner Katze in der Hand eingeschlafen. Fridolin hat die gleiche gerade bei den Großeltern dabei. Ja, das ist in der Theorie schon ein bisschen schäbig. Ethisch verwerflich. Oder? Umgedreht: Warum eigentlich?!

Wenn sein Flug pünktlich geht, hat er noch zweidreiviertel Stunden in Deutschland. Handy liegt neben mir, er wollte sich nochmal melden. Bin so aufgeregt. Bis jetzt steht bei den Abflügen 'planmäßig' da. Oh Mann! Und wie es weiter geht in Muscat? I don't know. Ich bin so aufgeregt. Auf der Seite vom Tribhuvan International Airport ist noch gar nix zu sehen. Kunststück, der Flug ging ja noch nicht mal in Deutschland los.

Jedenfalls bei mir heute ... das Gewicht ist dank fehlenden Hungers auf Niedrigststand seit Oktober letzten Jahres. Ja, der Weightbot sagt, noch 187 Tage, bis ich bei meinem angegebenen Gewicht bin. Das wäre der 20. Februar 2012. Kleiner Denkfehler bei der Sache: ich hätte dieses Gewicht zu diesem Zeitpunkt erreicht, wenn ich mit Sport durchhalte UND weiterhin keinen Hunger bekomme, sondern nur trinke. Dass das nicht wirklich realistisch ist, brauche ich an dieser Stelle wohl kaum zu erwähnen ... . Nichtsdestotrotz habe ich mir den 15. Dezember als den ersten Stichtag gesetzt, und den 7. März als den zweiten. Mal sehen, wie weit ich bis dahin gekommen bin. Oder wird mich Yoyo zwischen den Fingern zerquetscht haben?!

Nixdestotrotz habe ich festgestellt, dass ich zur Zeit mit Hörbüchern besser Sport machen kann als mit Musik, vielleicht weil ich so nicht merke, dass ich laufe?! Also habe ich mir Tom und Huck geschnappt, und wir sind 45 Minuten lang um unser Leben gerannt. Und es hat Spaß gemacht. Danach schön kalt geduscht (also alleine), Medikamenten-Cocktail eingeschmissen und jetzt hänge ich ein bisschen rum.

Ach ja, habe den Termin beim HNO auf Dienstag übernächste Woche verschoben. Gut so.

Im Unterleib zieht's ein kleines bisschen, aber die letzte Periode hatte ich vor über einem Monat. Genau gesagt sind es jetzt 39 Tage. Also ich kann gut auf den Schmerz verzichten. Aber so gar nicht ist doch auch irgendwie nix. Ich will doch noch ein Kind haben?! Zum Glück habe ich schon einen Termin bei der Frauenärztin.

So, will weiter hören ... .

Aufgeregte Grüße,
Friederike Fröhlich

Dienstag, 16. August 2011

Huckleberry Finn

Ok, jetzt wo ich Pause mache, merke ich, wie erschöpft ich tatsächlich bin. Umso schöner, dass ich meine Arbeit für heute fast erledigt habe. Alles, was ich jetzt noch schaffe, sind Überstunden und Freizeitplus für morgen.

Umgedreht merke ich schon wieder, wie sehr mich das Ausruhen anstrengt, nervös macht. Das ist doch bescheuert!!!

Schön beim Duschen war auch, dass meine Haare länger und länger werden. Naja gut, wenn sie nass sind und ich den Kopf in den Nacken lege, dann gehen sie schon bis zum Rücken Schönes Gefühl. *Beschiss*

Grad noch bisschen Plaudern mit Fritzle ... seuuuuuuuuuuuuuuufz ... .



Zwischenbilanz

Aus freien Stücken spät ins Bett und sehr kurz aber gut geschlafen.
Bett ist abgezogen, müsste halt das Wiederüberziehen hinkriegen. Hm.
Naja, der Tag ist noch frisch, also nutze ich ihn.
Halbe Stunde Laufband mit Tom Sawyer. Tat gut!
Zeitung ist gelesen mit ein paar interessanten Artikeln und die Waschmaschine ist am Laufen. Werde gleich mal die nächste anschmeißen.
Husten ist wesentlich besser als gestern, aber noch lange nicht gut.
Naja, wird schon werden.
Gewichtstechnisch sieht es bombig aus. Weiß bloß nicht, wieso es jetzt auf einmal wieder geht. Hat das mit dem Stoffwechsel-Mist zu tun?! Das wäre weniger gut, alles andere schon; das hätte ich mir doch auch mal verdient, oder?!
Zwischenzeitlich habe ich geduscht und hatte endlich mal wieder Freude am kalten Wasser. Juhu. Das war lange nicht mehr. Kaltduschen ist Genuss. Warmduschen macht mich nicht glücklich. Die letzten Wochen, spürte ich aber auch keine positiven Emotionen beim Kaltduschen, obwohl mir das doch eigentlich hätte Spaß machen 'müssen', was mich wiederum irritiert hat.
Irgendwie habe ich mir glaube ich den Rücken geprellt oder so. Tut weh. Aber nicht rückenwehmäßig.
Inzwischen ist zumindest das Spannbetttuch wieder auf dem Bett.
Habe sowohl beim Orthopäden als auch beim HNO-Arzt noch für diese Woche einen Termin bekommen - wow! Naja, meine freie Zeit ohne Sohn (der ja noch bis Donnerstag bei den Schwiegereltern weilt) wollte ich eigentlich anders genießen, aber bei so einer Terminvergabe gibt's nix zu meckern.
Ach ja ... meine Tage habe ich immernoch nicht. 39 Tage. Nein, Fritz hat damit nix zu tun.
Hiermit hätte ich mein Tagespensum mehr als erfüllt, auch wenn das Bett noch nicht überzogen ist, aber das ist ja ein Klacks!!

Ich muss gestehen, es hat was, wenn man mal was schafft!! Auch wenn's 'nur' Dinge sind, die ich früher im Handumdrehen nebenbei gemacht habe.

Ich glaube trotzdem, dass ich mir damit mal eine Pause mit Tom verdient habe!

Friederike Fröhlich