Montag, 12. September 2011

Vorbereitungstag 1

Liebes Tagebuch,

gestern abend sind wir, das heißt Fridolin und ich, mit einem Paukenschlag eingeschlafen. Fred hat ihn bei Frida abgeholt, danach mit ihm Nudelsuppe gegessen und ihn ins Bett gebracht. Ich habe derweil in meinem Zimmer weiter gemacht. Gerade, als ich die Polster von der Hollywoodschaukel reingeholt hatte, brach auch schon das Unwetter los. Supi. Nun ja, Fridolin hatte Angst - verständlich, es hat ja auch mächtig gerumst! Also habe ich ihn zu mir nach oben geholt. Er durfte bei mir auf dem Bett einschlafen, während ich auf dem Sofa saß und gelesen habe. Danach habe ich ihn ins Gästebett verfrachtet, denn das ist jetzt wieder frei zugänglich. Jippieh! Zwei Fliegen mit einer Klappe, denn Fridolin darf hier schlafen, ich habe ihn bei mir, aber ich kann auch in Ruhe schlafen, weil er sein eigenes Bett hat. Dreifach-Salto!!
Ach ja, Tatort war wegen Gewitter sowieso nicht möglich, weil's so laut war, und sowieso und überhaupt. Außerdem hatte ich keine Lust auf glotzen, und wenn Fridolin hier ist schon gleich dreimal nicht. Während ich also auf dem Sofa saß und gelesen habe, habe ich ihm leise Meditationsmusik angemacht, und er ist schön sanft eingeschlafen. Ich bin noch schnell duschen gegangen, dann hat's mich auch 'derhutzt'.

Heute morgen ging es dann für mich als allererstes aufs Laufband. 30 Minuten bei 5,2 km/h. Mega-easy. Fridolin habe ich so lange vor dem Fernseher geparkt. Nicht das Gelbe vom Ei, aber nun ja. Wichtig ist, dass ICH ENDLICH ABNEHME. Und dazu brauche ich einen geregelten Tagesablauf. Dazu MUSS ich meine paar Sachen störungsfrei machen können, und DANN kann ich mich um alles Andere kümmern. Ohne Wenn und Aber.
Also heute früh mit Leichtigkeit die 30 Minuten gelaufen, dann schnell die Rezepte von der Online-Ernährungsberatung gespeichert, und Frühstück mit Fridolin. Für mich gab's 150 g Papaya mit 200 ml Milche (viiiiiiiiiiel zu viel!!!) und 50 g Flocken.
Wenn ich jetzt noch schnell fertig lese, habe ich mein Mindestziel für den Tag noch vor 11 Uhr erreicht. Das ist doch mal was!!

Friederike